'tricky teens'

Im Rahmen der Initiative Interkulturalität und Mehrsprachigkeit – eine Chance! wurde auch ´tricky teens´ als Förderprojekt von KulturKontakt Austria ausgewählt.

In Kooperation mit dem ZOOM Trickfilmstudio erstellen junge SeiteneinsteigerInnen der NMS 3 Hainburger Straße eine Sound- und Filmproduktion. Das Team wird von SchülerInnen unterstützt, die bereits länger in Österreich leben. Im Vordergrund der Workshopreihe stehen ein gemeinsames Arbeiten mit unterschiedlichsten Multimediatechnologien und das selbstbestimmte, fantasievolle Experimentieren mit Sprache/n.

Dem Zufall kommt bei der Erarbeitung der Animationen eine wichtige Rolle zu: Kreiert werden Szenen und Sprachspiele, die ohne thematischen Druck das individuelle Empfinden der SchülerInnenn transportieren.

OPAD (der Regen) online

´tricky teens´ bei der Filmproduktion