Leseprojektwoche Themen - „Wahlen und Flüchtlinge“

Im Rahmen der Leseprojektwoche vom 14. – 18.09. zu den Themen „Wahlen und Flüchtlinge“ sammelten die SchülerInnen der 4a und der 4b Spenden für Caritas WGs für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. In kleinen Teams verteilten sich die SchülerInnen auf Supermärkte in der Nähe der Schule. Während die einen die KundInnen vor Betreten der Supermärkte ansprachen und mithilfe eines Informationsblattes erklärten, für wen gesammelt wurde und was gebraucht wurde, standen die anderen bei Einkaufswagen in der Nähe der Kassa und bedankten sich für gegebene Spenden. Nach einer Stunde trafen sich alle SchülerInnen mit allen Spenden vor der Schule. Am Donnerstag, den 17.09., brachte die 4b die Spenden in die WG Nuri. Am Freitag, den 18.09., brachte die 4a die Spenden in die WG Ponte. Dort wurden die SchülerInnen freudig erwartet und BetreuerInnen und Bewohner staunten nicht schlecht über die Vielzahl an gesammelten Spenden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, Erziehungsberechtigten und KundInnen, die gespendet haben und bei den Filialen, die uns die Spendensammlung ermöglicht haben (in alphabetischer Reihenfolge):

Aycan (Erdbergstraße)

BILLA (Landstraßer Hauptstraße)

BILLA (Landstraßer Hauptstraße)

BIPA (Erdbergstraße)

SPAR (Erdbergstraße)

SPAR Gourmet (Landstraßer Hauptstraße)

Ein ganz besonderer Dank geht an Schwester Teresa von der WG Ponte, die uns auf die Idee dieser Spendensammlung gebracht hat.